Zum Hauptinhalt springen

Dein Team

Stephan


Meine ersten Taucherfahrungen sammelte ich 1976 mit 12 Jahren beim Tauchclub Münster! Seit 1989 tauchte ich dann regelmäßig in vielen Gewässern der Welt. 2004 übernahm ich zusammen mit meiner Partnerin Karin die Basis „Speedy’s Tauchschule“, die mittlerweile zum Aquanautic Club Lanzarote umbenannt wurde. Nach mittlerweile 14 Jahren kann ich auf ca. 6000 geloggte Tauchgänge auf Lanzarote zurückgreifen und möchte behaupten, dass ich die Unterwasserwelt von Lanzarote wie meine Westentasche kenne. Auch nach 14 Jahren bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Tauchplätzen für unsere Gäste und natürlich für mich, damit keine Langeweile aufkommt. So haben wir in den letzten Jahren Tauchplätze entdeckt, die wirklich nur wir betauchen.

Seit 2013 bin ich der einzige I.A.C. Course Director auf Lanzarote. In regelmäßigen Abständen finden im Aquanautic Club Lanzarote nun auch Tauchlehrerausbildungen vom I.A.C./ CMAS statt. Neben der Sicherheit beim Tauchen ist es für mich ganz besonders wichtig, dass sich jeder Gast bei uns wie zu Hause fühlt und gerne wieder zu uns kommt! Wenn ihr Probleme mit der Ausrüstung habt, werde ich versuchen diese zu beseitigen, denn Technik ist mein Hobby. Es versteht sich von selbst, dass ich auch die Autorisation dazu habe.

 

Mein Motto: Immer schön die Ruhe bewahren!


Dein Team

Alex


Seit 2005 lebe ich auf Lanzarote. Neben meiner Familie ist meine große Leidenschaft das Tauchen.
2007 habe ich mit dem Tauchen auf Lanzarote bei Stephan mit den OWD angefangen. Nach meiner Ausbildung zum I.A.C./ CMAS /ITV TL 1 im Jahre 2010 arbeite ich fest auf der Basis von Stephan und Karin. Die 4000 geloggten Tauchgänge habe ich fast alle auf Lanzarote gemacht und dementsprechend auch die nötige Erfahrung. Alle OWD Ausbildungen und das Schnuppertauchen werden mit voller Leidenschaft von mir durchgeführt. Da mir Sprachen Spaß machen, finden die Kurse auf Deutsch, Englisch und natürlich auch auf Spanisch statt. Bei Bedarf kann ich auch noch auf Österreichisch ausbilden, da ich gebürtig aus Kärnten/Österreich stamme!

Mein Motto: In der Ruhe liegt die Kraft!


Dein Team

Janina


Mein Name ist Janina und ich komme aus Barcelona. Ich spreche 4 Sprachen, Katalanisch, Spanisch, Englisch und Französisch, und studiere derzeit Deutsch. Ich habe 2011 Biologie studiert und 2015 meinen Tauchlehrerkurs gemacht. Ich tauche seit 2006 und habe mehr als 3000 Tauchgänge. Ich liebe es zu unterrichten und zu tauchen. Im Aquanautic Club Lanzarote habe ich mein Zuhause und meine zweite Familie gefunden.